Sport

Börde-Handballer bleiben Tabellenführer

Handball: Oberliga A-Jugend

GDN - Die männliche A-Jugend der SG Börde Handball bleibt in der Oberliga auf Erfolgskurs. Im Nachholspiel gegen die HSG Schaumburg-Nord setzten sich die Gastgeber mit 37:29 (16:16) durch.
Eine Halbzeit lang taten sich die Börde-Handballer schwer. Nach vier Minuten brachte Nick Papke die Gastgeber das erste Mal in Führung. Nachdem er das 2:1 erzielt hatte, war er es auch, der mit seinem Treffer zum 7:5 die Gastgeber das erste Mal mit zwei Toren in Front warf. Die Gäste aus dem Schaumburger Land ließen mit einer Antwort nicht lang warten. Mitte der ersten Halbzeit brachte Collin Schiller die Gäste mit 11:8 nach vorn.

Nach vor der Pause sorgte Philipp Krum für das 15:15 und Linus Mämecke eine Sekunde vor der Pause für den 16:16-Gleichstand. Nach der Pause nutzten die Gastgeber eine sieben Minuten anhaltende Torflaute bei Schaumburg, um von 21:19 auf 26:19 davonzuziehen. Als Nick Papke zum 30:21 traf, war die Entscheidung in der Partie gefallen.
Tore für die SG Börde Handball: Nick Papke (10/2), Lasse Rating (8/1), Phillip Krum (7), Theo Stangl (6), Linus Mämecke (4), Tom Bader (1), Simon Könnecker (1);

Tore für die HSG Schaumburg-Nord: Moritz Duckert (9), Timo Schröppe (7), Laurens Behrens (3), Timo Schroeder (3), Collin Schiller (3), Paul Wehrmann (2), Paul Barbisan (1), Lennard Behrens (1);

Siebenmeter: Börde 6/3, Schaumburg 0; Zeitstrafen: Börde 4, Schaumburg 5;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.